Feuerwerksrakete filmt über dem Wormser Festplatz

Silvesterrakete mit dran geklebter Kugelschreiberkamera macht Fotos

Ich hab von einem Arbeitskollegen eine "kaputte" Kugelschreiberkamera geschenkt bekommen. Die Platine mit Linse und Batterie konnte ich wieder instand setzen. Mit 2 Kabelbindern hab ich die Cam an der Silvesterrakete befestigt + 6 Gramm. Der Knall- und Sternchen Satz im Kopf der Rakete wurde entfernt -19 Gramm . Startplatz war der Brückenkopf der Terrence-Hill Brücke an der Kisselwiese in Worms. Vom höchsten Punkt des Fluges macht die Minikamera ein brauchbares Foto. Nibelungen-Realschule Worms.

Nibelungenschule Worms

Errata: Das angezeigte Datum im Foto ist falsch. Richtig ist 2019/01/01 16:00:28

Linkliste: Video bei Youtube. Schlechte Qualität, Ton ist nicht sychron

Neuer Raketentyp mit Beschleunigungssensor und Datenlogger

Rakete mit Sensoren und Akku